Gut gemeint ist nicht gut gemacht

„Ich hab’ es doch nur gut gemeint!“ 

Wenn dieser Satz fällt, ist was schief gelaufen zwischen zwei Menschen. Die eine Person ist verletzt, weil ihr guter Rat oder ihre Hilfe ausgeschlagen wurde. Und die andere Person fühlt sich gemaßregelt und übergriffig behandelt, und dennoch zu Dankbarkeit verpflichtet… 
In der heutigen Episode geht es um gute Absichten, unbotmäßige Selbsterhöhung und den Expertenstatus im eigenen Leben. 

Psychologie to go! Pragmatische und umsetzbare Denkanstösse für mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit im Leben: In diesem Podcast serviert dir die Psychologin Franca Cerutti frische Gedanken und Impulse aus ihrer verhaltenstherapeutischen Praxis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert