Narzissmus

Sind Narzissten „toxisch“?
Sind Narzissten „böse“? 
Sind Narzissten „selbstverliebt“?
Oder ist Narzissmus eine erfolgversprechende Ressource? Und wie lebt es sich mit narzisstischen Eltern? Im Interview mit Prof. Dr. Rainer Sachse habe ich verschiedene Aspekte der Persönlichkeitsstörung beleuchtet. Rainer Sachse sagt übrigens, als Stil, also ausserhalb der Störungskategorie, sei Narzissmus die verbreitetste Akzentuierung in Westeuropa. Sind das alles böse Menschen…? Hör gerne mal rein!
Wenn du vertiefend etwas darüber lesen möchtest, schau hier mal rein: 

Psychologie to go! Pragmatische und umsetzbare Denkanstösse für mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit im Leben: In diesem Podcast serviert dir die Psychologin Franca Cerutti frische Gedanken und Impulse aus ihrer verhaltenstherapeutischen Praxis.

www.franca-cerutti.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert