Zweifel überwinden

Zweifel können wahnsinnig quälend sein – immer wieder die gleichen, nagenden Gedanken, die deine Unsicherheit schüren. Wie schön wäre es, wenn du Zweifel überwinden könntest…
Aber geht das überhaupt?
«Zweifel ist zwar kein angenehmer geistiger Zustand, aber Gewissheit ist ein lächerlicher», sagte der französische Philosoph Voltaire. Vielleicht haben Zweifel auch etwas Gutes an sich? Auch in Hinblick auf Zweifel gilt, wie so oft: Die Dosis macht das Gift…


Sponsor dieser Episode ist BLINKIST
Blinkist ist eine App, die die Kernaussagen von Wissensformaten auf dein Smartphone bringt – in nur 15 Minuten pro Titel. Hört sich interessant an? Du erhältst 25% auf das Jahresabo Blinkist Premium unter:  blinkist.de/psychologietogo


Psychologie to go! Pragmatische und umsetzbare Denkanstösse für mehr Ausgeglichenheit und Zufriedenheit im Leben:
In diesem Podcast serviert dir die Psychologin Franca Cerutti frische Gedanken und Impulse aus ihrer verhaltenstherapeutischen Praxis. 
www.franca-cerutti.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert